2007/12/02

Von der Party zur Geschichte!

So so....
Mein letzter Post liegt ja dann doch schon einige Jahrzehnte zurueck, was mich nicht davon abhaelt meinen naechsten groesseren Coup anzukuendigen. Ich befinde mich gerade in den Vorbereitungen zu einer typischen Touri-Tour. Am 10.12 gehts fuer mich ab nach Glasgow. Glasgow ist im allgemeinen schottischen Volksmund ehr weniger gut angesehen. Es ist dreckig, amerikanisch und keine Sau versteht diesen uebertrieben dicken Akzent. Also wirklich, wenn du nach Glasgow kommst hast du echt Probleme was zu essen zu bestellen, weil du die Bedinung nicht verstehst. Auch sonst ist Glasgow von der Geschichte und der Kultur Schottland's weitesgehend unberuehrt geblieben. Viel Party, viele junge Leute und ich bald mittendrin.... na mal sehen was da so bei rumkommt?
Ja mein Plan sieht also so aus, dass ich wahrscheinlich drei Tage in Glasgow bleibe und dann nach Edinburgh weitertueddel. Ich hatte, im Gegensatz zu Galsgow, noch nicht die Gelegenheit mich von den Vorurteilen ueber Edinburgh zu ueberzeugen. Aber es soll wohl um einiges historischer und na sagen wir mal 'schottischer' sein als Glasgow. Also ICH erwarte einen klassischen Touriaufenthalt von Edinburgh. Sightseeing und die ganze typische 'die-Familie-faehrt-in-den-Urlaub-Masche'......mit dem Unterschied, dass Mutti nicht zahlt! :(
Naja wieauchimmer, ist ja kein Kinderrodeo.......
Ihr koennt also einen neuen Post Mitte des Monats erwarten.
Achso einen frohen ersten Advent euch Allen.
Bye

Keine Kommentare: