2007/12/13

...wie ein Furtz....

Seid gegruesst Freunde der sinnfreien Unterhaltung!
Ich habe es nun bis nach Edinbugh geschafft und somit Glasgow hinter mir gelassen. Ich muss ehrlich gestehen mir blutet das Herz. Glasgow ist einfach superb. Nicht unbedingt die sauberste Stadt, aber eine der freundlichsten und umgaenglichsten Staedte die ich bis jetzt gesehen habe.
Die Glaswegians (Einwohner von Glasgow) sind so scheisse freundlich, dass erwartet man einfach nicht wenn man die Stadt nur sieht. Beispiel: Ich war am ersten Abend auf der Suche nach einem Schlafplatz! Habe ich halt einfach wen gefragt wo man hier billig Uebernachten kann. Erste Antwort "Hab ne Couch, willste bei mir pennen?"...... ja geilo, oder was!?
Hab dann also meine erste Nacht bei Irgendwem auf der Couch verbracht. Dann habe ich mich am Dienstag zu eine kleinen Touri-Tour durch Glasgow aufraffen koennen. Das ueblich Programm halt... durch die Stadt laufen, Parks angucken, Museen besuchen und nach einem Schlafplatz suchen. War ganz lustig!
Ich habe mich dann in einem recht unkonventionellen Hostel niedergelassen. Es war ehr wie eine grosse WG, weil die Haelfte der "Gaeste" hat dort auch gearbeitet und gelebt. Also keinerlei Struktur in dem Laden, da der Chf alle 3 Tage mal reingeschaut hat und ansonsten die langzeit Gaeste/Angestellten di Rezeption uebernommen haben. Da bot sich mir natuerlich die Luecke fuer einen kleinen Beschiss. Hab halt fuer eine Nacht bezahlt, aber als ich gemerkt habe, dass sich hier kein Schwanz fuer Irgendetwas interessiert, habe ich mich entschlossen nicht auszuchecken und einfach zu warten bis Jemand fragt, ob ich nciht bezahlen moechte. Ist nicht passiert und so bin ich dann heute morgen, um 9.30 Uhr, wie ein Furtz an einem windigen Tag, mit Grinsen aus derTuer geglitten um meinen Mus zu bekommen.
Naja aber ansonsten habe ich mich eigentlich anstaendig verhalten wuede ich sagen. Ich habe mir sogar eine Kunstgalerie angeschaut. Ich weiss nicht, ob ihr den ersten Mr. Bean Film gesehen habt? Aber da geht es ja um dieses Bild "Whistler's Mutter"! In der Kalvin Grove Galerie of Art gibt es " Whistler's Vater" zu bestaunen. Also sehr kreativ war der Whistler-Typ ja nicht. Das Bild sieht genauso aus, nur dass er einen Mann gezeichnet hat. LANGWEILER!
Aber ich werd am Wochenende alle Bilder hochladen und dann koennt ihr euch selber eine Meinung bilden.
Nach diesem kulturell hoch wertvollen Teil meines Aufenthalts, bin ich dann zur Galsgowuni gegangen und habe mich als Student ausgegeben. Habe mich einfach in eine Psychologievorlesung gesetzt und einfach garnix verstanden. War auch nicht mein Ziel um ehrlich zu sein. Wollte ehr ein paar Leute kennenlernen. Hat auch funktioniert. Hab mich dann mit ein paar Psychologiestudenten in die Mensa gesetzt und ein Kaaffee getrunken. Wie gesagt, verdammt umgaenglich diese Glaswegians.
Ja danach bin ich dann zurueck in mein Hostel, um mit dem Slovaenen Mili und dem schwulen Italiener Paolo Abendbrot zu essen. Es hat sich dann noch der MelbourneAustralier Mark dazu gesellt und wir habn fleissig ueber Biere, Weine und Schnaeppse aus aller Welt diskutiert. Und nebenbei Bier, Wein und Schnaeppse getrunken, ein sehr lehrreicher Abend sag ich euch.

Doch jetzt gilt es , Edinburgh zu erkunden und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ist eine sehr schoene und historische Stadt wuerde ich sagen, aber das werde ich in den naechsten zwei Tagen sicherlich noch herrausfinden ob ich recht habe.
Also gut gehabt euch wohl.
Bis die Tage

Weissheit des Tages: (fuer alle Musiker, aber auch in andere Bereiche des Lebens durchaus uebertragbar)
"Wer stimmt, ist feige!" Juergen Zesche

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das ist ja ganz toll von Dir. Du schwärmst von der Freundlichkeit dieser Leute und nutzt sie dann hinterfotzig aus.
Du bist echt ein Held... Ich brech ins Essen!